Kinderaktionstag 2015

Was ein Spaß! – Kinderaktionstag am 20.September 2015

Über 30 Kinder fanden sich am Sonntag im Reitverein ein, um am Kinderaktionstag teilzunehmen. Angeboten wurden viele verschiedene Attraktionen rund ums Pferd. Erste Reitversuche konnten gestartet werden. An der Longe konnten Reitanfänger erste Reiterfahrungen sammeln. In einem Geschicklichkeitsparcours stellten die Kinder ihre Koordinationsfähigkeiten unter Beweis. In zwei zur Verfügung gestellten Kutschen hatten die Kinder einen Riesenspaß, während sie in rasantem Tempo über die vereinseigene Geländefahrstrecke gefahren wurden. Beim anschließenden Quiz konnten die Kinder mit ihrem Fachwissen glänzen.

PressefotoKAT

Zwischendurch wurde auch mal eine Runde Wikinger-Cup gespielt!
Zum Abschluss fand bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kakao die Preisverleihung statt.
Ein rundherum gelungenes Fest, bei dem sogar der Wettergott mitspielte!
Wir danken allen Helfern, Kuchenbäckern und Vereinsfreunden, die uns tatkräftig, teils sogar mit Gespannen und Longierpferden, unterstützt haben.
Es war eine Riesengaudi mit Euch!!!

Autor: Tina Zimmermann, September 2015