Fahrturnier & 40 Jahr-Feier

 Bestes Wetter, beste Laune: Fahrturnier 2016 mit 40-Jahr-FeierIm Rahmen des unseres jährlichen Fahrturniers wurden bei absolutem Bestwetter die Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz für Zweispänner und die Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau ausgetragen. Rund 70 Gespanne nahmen an den Prüfungen in Dressur, Hindernis- und Geländefahren teil.

Bereits am Freitagabend fanden sich die ersten Gespanne auf unserer Vereinsanlage ein, um für die Prüfungen in den kommenden beiden Tagen gerüstet zu sein. Aufgrund der hohen Nennungsergebnisse begann die erste Prüfung mit der Dressur für Zweispänner der Ponys in Klasse A bereits um 7 Uhr, mit einer 15-minütigen Verzögerung starteten die entsprechende Klasse in das Hindernisfahren. Es folgten weitere Prüfungen der Klasse A für Zweispänner Pferde sowie Einspänner Pferde und Ponys. Die Teilnehmer der Klasse M folgten ab mittags.

Beim geselligen Abend mit Livemusik feierte wir nicht nur unser 40-jähriges Bestehen sondern wir ehrten auch die Sieger und Platzierten der Tagesprüfungen. Aufgrund des wohlverdienten Feierabends der Vierbeiner wurden nun die Fahrer zu Fuß zur Ehrenrunde in der Reithalle aufgefordert, die sich nicht zweimal bitten ließen.

Im achtminütigen Abstand starteten am Sonntagmorgen ab 10:30 Uhr die Gespanne in die Geländeprüfungen. Unter Applaus der Zuschauer wurde insbesondere die Durchfahrt des Hindernisses mit dem neuangelegten Wassergraben bejubelt. Alle 40 teilnehmenden Gespanne kamen nach der Kurz-Geländestrecke von 3,5 km, rund um unsere Vereinsanlage, gesund und heil im Ziel an.

Die Landesmeisterschaft der Zweispänner Pferde ging an Otto Werst vor Silke Lenz. Bei der Landesmeisterschaft der Zweispänner Ponys siegte Martin Bolle vor Theo Bopp und Stephanie Reinhard. Verbandsmeister Rheinland-Nassau der Zweispänner Ponys wurde Dana Schöneberger vor Lisa Geringk und Ralph Ballhausen. Martin Bolle wurde Verbandsmeister der Einspänner Ponys.

Wir danken allen Helfern, Sponsoren und Kuchenspendern sehr herzlich. Nur mit vielen Helfern und Spenden, egal ob Finanzspritze oder Kuchen, kann eine solche Großveranstaltung zum vollen Erfolg werden!

Bilder vom Fahrturnier finden Sie hier:

Bilder Fahrtunier

Der Fotograf bittet um eine Spende wenn Ihnen die Bilder gefallen!!