Erste Turnierteilnahme der Voltikids in Bad Ems

Am 1.Oktober war es soweit. Unsere neue Voltigiergruppe startete das erste mal auf einem Turnier.Erst im April, nach einem Schnupperkurs gegründet, fanden sich 7 Mädchen der eigentlich 9 teilnehmerstarken Truppe zusammen um am Voltigierturnier in Bad Ems teilzunehmen. Gestartet wurde in einem Schritt-Schritt-Wettbewerb, in dem die Gruppen als Einstieg in diesen Sport ihr Können in einem Pflicht-und Kürteil unter Beweis stellen.

volti_bad_ems Unter der Anleitung ihrer Trainerin Alexandra Klein und der Mithilfe ihrer Töchter Jessica und Patrizia wurde eine gelungene Vorstellung präsentiert, die auf mehr hoffen läßt.Nicht zuletzt dem Engagement der Eltern ist es zu verdanken, daß dieser Tag ein voller Erfolg war.Gemeinsam freuen wir uns auf die nächste Saison.Erstmals in Katzenelnbogen wird am Wochenende vom 25./26.03.2017 ein WBO- Voltigierturnier stattfinden.         Teilnehmer(v.l. n.r): Sophie Schäfer, Lina Klein, Anja Schicke, Runhild Schall, Emma Nebers, Natalie Liedkte, Emely Menger, Patrizia Klein, Alexandra Klein, Jessica Klein und dahinter Miraz der wichtigste Teilnehmer