Reitstunden für Jedermann

Mit und ohne Vereinspferd

Seit kurzen besteht die Möglichkeit auf unserem Vereinspferd „Var“ reiten zu lernen oder das vorhandene Können zu erweitern.

Ebenso bieten wir natürlich an, das sie mit Ihrem eigenen Pferd an den Reitstunden teilnehmen können.

Bei Interesse können individuell Termine vereinbart werden.

Alexandra Klein                                                                                                                                       Trainer C                                                                                                                                                     Tel.: 0177/2112956

Klassischer Dressurunterricht bis Klasse S

Schonende Ausbildung für das Pferd – korrekter Sitz des Reiters. Die Grundlage der klassischen Dressur ist die für die Millitärreiterei aus dem Jahre 1937. Daraus entstand über Jahre hinweg die Ausbildungsskala des Pferdes und des Reiters. Jeder kennt sie, doch wer kann dieses geniale System den heutigen Reitern noch verständlich machen?

Sixtina von Proff-Kesseler-Riemer
Trainer A

Externe Reitlehrer

Gern können Sie mit Ihrem eigenen Reitlehrer die Anlage nutzen. Tragen Sie sich jedoch bitte immer rechtzeitig in den aushängenden Hallenplan ein. Vielen Dank.