Der Vorstand

Hier  findet Ihr Informationen über den bestehenden Vorstand. Dieser wurde offiziell in 2020 von den anwesenden Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung bestellt.

Wir – der Gesamtvorstand – möchten den Verein zu einem neuen Gemeinschaftsgefühl verhelfen und versuchen den Verein auch pferdesportlich und mit sozialem Engagement auf neue Beine zu stellen. Es hat sich leider eine gewisse Mentalität des an sich selbst Denkens in den ehrenamtlich verwalteten Organisation entwickelt, vermeintlich aus dem ständigen Streben nach immer mehr Effizienz im alltäglichen Handeln, ob an der Arbeit oder der Familie, der wir entgegenwirken wollen. Nach den zurückliegenden Jahren sehen wir uns in der Verpflichtung, genau dieses Gefühl des Miteinanders zu fördern um das verloren gegangene Vertrauen der Mitglieder in den Verein, der wir alle sind neu zu erwecken.

So haben wir im letzten Jahr 2019 z.B. der Vereinigung Lacrima die Möglichkeit geboten, kostenneutral ein Betreuungswochenende für Menschen mit verstorbenen nahem Angehörigen zu ermöglichen.

Auch die Zusammenarbeit mit der Johanniter-Reiterstaffel verläuft gut und die Reaktionen der angrenzenden Einwohner sind überwiegend von Freude geprägt, daß auf der Reitanlage wieder Leben herrscht.

Auch der Umzug am Flecker Markt ist eine schöne Gelegenheit uns positiv der Bevölkerung zu präsentieren, ebenso wie die Klingelbacher Ferienfreizeit immer gerne bei uns gesehen ist. Die Zusammenarbeit mit Rosel Dietrich, Harald Gemmer, aber auch der OG-Bürgermeisterin Petra Popp verläuft sehr harmonisch.

Daher an dieser Stelle an Vorstand und alle helfenden Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, danke und weiter so.

mit einem sportlichen Gruß

Jürgen Klein 1.Vorsitzender 

IMG-20210513-WA0013

                     

Sabine Grösch 2.Vorsitzende

 

Sylvia Bäder-Passon, Kassierin

 

 

  Meike Schütz, Schriftführerin

  Meike_hp

 Alexander Berghof, Sportwart

 Alexander_HP

Janette Gemmer, Freizeitwartin 

Janette_HP    

 

Alexandra Klein, Jugendwartin

  IMG-20210217-WA0001

Katja Berghof, Pressewartin 

foto_katja_hp

Reiner Gasteyer, 1.Platzwart

Michael Schütz, 2. Platzwart